Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kurzschkuss

mir ist bei normaler pc nutzung (internermt/surfen) der pc von alleine aus gegangen. er liess sich auch nicht mehr starten, ich habe kabel und so überprüft ob sie richtig stecken, ohne erfolg. ich ging von nen kurzschluss am netzteil aus und habe ein anderes angeschlossen. er ging zwar an machte aber komische laute und plotzlich rauchte es aus der steckverbindung der festplatte raus. dang ging nix mehr. denke diefestplatte ist jetzt hin,
ich habe es dann noch mit einer anderen festplatte versucht (natûrlich mit einer der anderen kabel. er ging an, ist aber nicht hoch gefahren. lief nur der lûfter denke ich. also nur schwarzes bild. noch mal mit dem 1. netzteil probriert,da ging garnichts.
sind da jetzt mehrere hardware komponente flôten gegangen oder wie?
vielleiccht mainboard auch?

danke fur antworten schon voraus.



Antworten zu kurzschkuss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
vielleiccht mainboard auch
Davon kannst du ausgehen. Zumindest das 2. Netzteil hat dem Motherboard den Rest gegeben.

danke für die schnelle antwort. hab es eben erst gelesen.
2 dinge wurden mich aber noch interesieren. was war die ursache? kam der kurzschluss vom netzteil, oder lag es an der festplatte oder vielleicht doch wss anderes?
und wûrde es riskant sein die FP an ein pc an zu schliesen? wûrde gern nachsehen wollen ob noch daten zu retten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, gute Frage.
 

Zitat
und wûrde es riskant sein die FP an ein pc an zu schliesen
Ich weis nicht ob es empfehlenswert ist. Wenn du es nur mit dem Stromanschluß erst mal versuchst ohne Datenkabel, nur um zu testen ob sie noch anläuft  ::)::)

???
ich stelle meine frage mal npch mal anders.
wenn ich mir mal nen neuen pc amschaff. wäre es riskant für den neuen pc wenn ich die platte anstecke? wenm ja, wie finde ich raus ob die noch ok ist oder nicht mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir einen neuen PC anschaffst kannst du ja mal in dem Landen fragen ob sie die Festplatte testen können. Das wäre der sicherste  Weg für dich.
Ich denke der Media Markt oder ähnliche Märkte machen das nicht, aber ein normaler PC Laden wird das machen.

ja des machen bestimmt. und verlangen dafür bestimmt auch haufen geld.
ok ich bedanke mich mal dann sehr bei ihnen und komm zu schluss. chio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ja des machen bestimmt. und verlangen dafür bestimmt auch Haufen Geld. 
Ach Quatsch, nur so mal zum testen  [???] Glaube ich nicht. Da spendeste was für die Kaffeekasse und gut ist.

« Windows 7: PC erkennt nicht alle RAM-Riegel!!!wlan adapter am computer aktivieren/eistellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...