Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Festplatte ausgetauscht?

Hallo, also ich schildere mal die situation. Mein Laptop hatte mal einen Virus, deswegen hatte ich ihn in einem laden abgegeben, wo er repariert wurde. (Der laden wirkte sehr unseriös). Als ich ihn zurück bekam, funktionierte er wieder. Ein paar Tage später ging der laptop meiner schwester auch nicht mehr und sie gab ihn auch zur reperatur dort hin (der war aber nicht mehr zu retten). Ein paar wochen später stürzte mein laptop dann immer wieder ab, ohne dass ich wusste weshalb. Meine freundin meinte, dass ihr nachbar sich das mal anschauen könnte, da er sich auch gut mit laptops auskannte. Der kam dann zu ihr nach hause und ich bekam dann einen anruf, dass die festplatte vom laptop total lose sei. Es waren keine schrauben mehr da, die sie befestigen konnten. ich wollte dann schrauben vom laptop meiner schwester benutzen, da ihrer garnicht mehr funktionierte. Als ich von ihrem laptop die kappe abnahm, waren bei der festplatte bis auf 2 schrauben auch keine anderen mehr da. Ich frage mich jetzt, ob die vielleicht ausgetauscht wurden und ob es eine möglichkeit gibt, dies zu kontrollieren. LG



Antworten zu Ihre Frage: Festplatte ausgetauscht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der einfachste Weg: Frage beim Hersteller nach welche Größe und von welcher Marke die eingebaute Festplatte war. 

Dann vergleiche die Werte mit der der eingebaut ist. Falls da eine andere drinnen sein sollte und der Händler KEINE ERKLÄRUNG HAT, erstatte auf jeden Fall Anzeige.


« Computer VerkaufWill neue Grafikkarte kaufen, was muss ich beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...