Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt einfach runter u. in unregelm. Abständen einfach wieder hoch

Guten Morgen beisammen,
meine Freundin hatte das Problem, dass ihr PC (Windows XP Service Pack 2) einfach runter fährt (keine genauen Zeitabstände, mal nach 2 minuten, mal beim Booten, mal nach 1-2 Stunden) wenn er an ist. Außerdem fährt er einfach hoch, ebenfalls in keinen genauen Zeitabständen. Das automatische Wiederhochfahren ist deaktiviert. Dieses Problem lässt sich nur mittels Stecker ziehen beheben ;-). Die Bios Batterie habe ich gestern erst getauscht, da Windows darauf hingewiesen hatte. Das Problem blieb aber bestehen.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann eventuell weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen, Lukas R.



Antworten zu PC fährt einfach runter u. in unregelm. Abständen einfach wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird nicht erst überlegt wenn gepostet wird, was ein helfer, bei Ferndiagnose benötigt. Wir sitzen ja nicht davor.
Dein XP SP2ist sicher auf  einer Maschine installiert, welche einen Hersteller und eine Typenbezeichnung sowie meist auch eine Seriennumer besitzt. Genau wie bei einem Auto hat jeder Hersteller unterschiedliche Hardware verbaut.
Zu deinem Problem fällt mir derzeit nur ein defektes Netzteil oder ein Hitzebroblem ein.
Kommen irgendwelcheMeldungen?
Hier eine Anleitung wie man posten sollte
http://www.richtig-posten.info/


« HP dv7 100% CPU Auslastung?Cyborg Rat 9 Funkgamungmaus Startzeit ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...