Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundausfall

WIN XP

Bei meinem PC ist der Sound komplett weg.Beim Bewegen der Stecker am PC-Ausgang oder an den Lautsprechern höre ich nur noch knistern und knacken.
Der Soundausgang hängt gleich am Mainboard.
Wie kann ich prüfen ob der Fehler schon dort liegt?
MfG
Sauerbaum



Antworten zu Soundausfall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,testen kannst du es mit anderen PC-Boxen. Manchmal hilft auch drehen des Steckers in der Buchse,falls es doch am Mainboard liegen sollte wäre so was eine Alternative: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb%20soundkarte&sprefix=usb+sound%2Caps%2C227&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ausb%20soundkarte

Hallo liebe Freunde von www.computerhilfen.

Ihr habt mir sehr geholfen. Der Fehler lag tatsächlich auf dem Mainboard. Ich habe mir heute eine externe Soundbox gekauft und bin sehr zufrieden. Ich wußte vorher nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.Danke!

Sauerbaum



 ;)


« Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen ...Netzwerkkarte lässt sich nach Windows Neu-Installation nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...