Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Batterie Aspire 6920G

Hallo !!!
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Unterstützung !!
Wer kann mir sicher ein paar Tip´s geben wie ich die BIOS Batterie in meinem Notebook ACER ASPIRE 6920G wechseln kann !!!!

mit freundlichen Grüßen



Antworten zu CMOS Batterie Aspire 6920G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Naja, hinten die Platine freischaufeln, also die Abdeckung auf, die kleine Bios-Batterie für etwa 5 Minuten raus und dann.. ja die Frage hat sich dann wohl geklärt^^

So sie die Batterie aus:

http://www.laptiptop.com/bilder/produkte/gross/Fujitsu-Siemens-Bios-Batterie-Amilo-M1439G.jpg

Solche Fujitsu-Siemens-CMOS-Batterie sieht bei Acer für den Aspire 6920G aber "leicht anders" aus - etwa so:

(da ist der Plastikmantel um die Knopfzelle herum)


« thomson thg540Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...