Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Extrem Langsam

Hallo,

Nach einem Blitzeinschlag habe ich seit zwei Tagen ein neues router (W723V) und einen neuen Splitter. Habe alles angeschlossen und eingerichtet. Mit dem Pc von meiner Mutter funktioniert soweit so gut alles wunderbar, der wlan-empfang ist sogar besser als mit dem alten W701V und das Internet läuft schnell. Bei meinem Pc ist die Verbindung auch um einen Balken besser als mit dem W701V, jedoch habe ich mit einem Wlan-empfang von 3 "Balken" zum beispiel füer das aufrufen der computerhilfen.de- Seite 2-3 Minuten Ladedauer. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Setze ich mich direkt neben den router, sodass ich vollen empfang habe ist mein internet an meinem Pc auch schnell... Mit meinem Handy komme ich übrigens auch wunderbar ins web und es funktioniert alles wie mit dem alten router. was hat der neue router also gegen meinen PC? bzw was hat der PC gegen das neue router? sind solche Fälle bekannt?

Mfg
Michael


« Spiele starten nicht mehr, Bootvorgang sehr langsamSeagte Festplatten mit 15k rpm für Privatgerbrauch verwendbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...