Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

feststelltaste geht nicht mehr

ich hab mit dem tool capslock goodbye die feststelltaste (capslock) in ihrer funktion deaktiviert. dieses gleich beim einrichten des pc's vor 3 jahren.
die dann deaktivierte feststelltaste benutze ich seither als sprechtaste für teamspeak 3. dies ging all die jahre gut.
doch seit vorgestern spricht ts3 nicht mehr auf die deaktivierte feststelltaste an.
ich hab keinen anderen pc um die tastatur daran zu testen. hab aber sehr wohl ne andere tastatur welche ich schon an den pc angeschlossen hatte. auch mit der funktioniert die feststelltaste in ts3 nicht.
die in einem ähnlichen thread gemachte vorschläge (mit capslock goodbye den Standard wieder herstellen ) hab ich schon versucht. führen zu keinem gewünschten ergebnis. wenn der Standard wieder hergestellt ist geht die fststelltaste wieder in ihrer eigentlichen funktion. dieses möchte ich jedoch nicht.
hat jemand ne idee wie ich die festelltaste wieder so hinbekomme, dass sie auf der einen seite nicht als feststelltaste funktionier aber als sprechtaste in ts3 genutzt werden kann.
die verwendete tastatur ist eine schnurgebundene tastatur die beim pc kauf mit dabei war und per ps/2 angeschlossen ist. die andere tastatur die ich zu testzwecken genutzt hatte ist wireless und per usb funkübertragunsstick angeschlossen.
da ich mittwoch die üblichen windows updates gemacht habe wäre das eine ursache die mir sofort in den sinn kommt.


« Plötzlich kein Bios Beep an Rechner mehrDruckerproblem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...