Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Treiber

Hi, hab mir nen Lenovo G710 ohne vorinstalliertem Windows gekauft und Windows 7 64 Bit extra. Wenn ich die Windows CD einlege, kriege ich sofort die Option von der CD aus zu starten, aber der fragt dann nach kurzer Zeit nach Treibern um auf die Festplatte zugreifen zu können. Es gibt aber im ganzen Internet keine Treiber für Windows 7 und einen Lenovo G710.
Es war noch ne andere CD dabei, wo ich gar nicht weiß, was das ist, und zwar ein OEM Preinstallation Kit. Ich weiß erstmal nicht, was die macht, zweitens kriege ich auch nicht die Option, von der CD aus zu starten, um es herauszufinden.

Wie kriege ich da also mein Betriebssystem ans Laufen und alles andere auch, ohne spezielle Windows 7 Treiber?



Antworten zu Treiber:

Lies bei Lenovo zum G710 und lade dir das Handbuch
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g700g710_ug_german.pdf
(Weitere Handbücher sind bei Lenovo downloadbar - wie "Maintenance-Manual")

Laut Lenovo ist das NB vorrangig für den Einsatz mit Windows-8 / Windows-8.1 gedacht und die downloadbaren Treiber sind für diese Systeme geschrieben.

Im Normalfall (beim Booten von DVD aus) sollten aber keine Treiber gefordert werden bevor die Daten auf Festplatte geschrieben sind.

http://support.lenovo.com/de_DE/#
Gib auf dieser Seite die Bezeichnung G710 ein und klicke dich zu dem Gesuchten.


« Probleme bei Druckererkennung Epson xp 850 bei Windows - Startbrennen mit Nero schlägt fehl - TSST Corp. CD/DVDW SH-S183L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!