Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

mein pc stürtzt nach 10-20 ab ohne fehler meldung,und bootet von alleine wieder hoch.
habe keine viren drauf .
kann es sein das,das netzteil defekt ist?
wenn ja wie kann ich es sehen oder testen???????oder wo kann es noch drann liegen.habe im sys.start schon den hacken bei neustart raus gemacht,aber hat nichts geholfen .danke für jede antwort. :'(



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Wärmeproblem sein.
Lade dir mal Everest herunter und schau bei den Sensoren, wie hoch die Temperatur ist. Man kann allerdings auch im BIOS unter 'Hardwaremonitor' oder 'PC-Health' nachschauen.

Dies kann mehrere Ursachen haben. Entweder, wie du scho richtig erkannt hast, am Netzteil. Es kann aber auch entweder von einem Hitzestau (CPU/GraKA -Lüfter defekt) oder an den RAM's liegen. Von der Hardware her sind eifgenltich diese 3 Komponente die häufigsten Ursachen für Abstürze. Ich denke auch, dass es eher nicht an einem Virus liegt. Denn da würdest du mit grösster wahrscheindlichkeit irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Screen erhalten.
Zu deiner 2. Frage: Da hilft eigentlich nur ausprobieren. Eventuell mit einem Kollegen mal die RAM's testen. Das Netzteil würde ich zu einem Fachmann bringen. Der wird dann mal die Spannung etc. überprüfen. Und der Hitzestau kannst du eigentlich ganz einfach überprüfen. Beim Anstellen des PC's auch gleich mal das Gehäuse öffnen, um zu überprüfen, ob auch alle Lüfter sinnesgemäss arbeiten.


« Autostartleiste!Bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...