Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte für zwei Geräte

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Smart TV mit einem eingebauten Reciever und einem USB-Anschluss mit Aufnahmefunktion. Außerdem habe ich einen externen Reciever mit dem ich verschlüsselte Kanäle aus meinem Heimatland empfange (SAGEMCOM DSI83). Dieser hat ebenfalls eine USB-Buchse mit Aufnahmemöglichkeit.

Demnächst wollte ich mir eine externe Festplatte beschaffen und diese Partitionieren, um sie an beiden Geräten jederzeit anschließen zu können ohne jetzt  dass z.B.der Fernseher mich zum Formatieren auffordert. Im Endeffekt will ich Aufnahmen beider Geräte auf nur einer Festplatte haben.
Ist es denn möglich dass die Geräte jeweils ihre Partitionen beim Anschließen der Festplatte erkennen ohne die ganze HDD gleich formatieren zu wollen?




Antworten zu externe Festplatte für zwei Geräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist es denn möglich dass die Geräte jeweils ihre Partitionen beim Anschließen der Festplatte erkennen ohne die ganze HDD gleich formatieren zu wollen?
Wenn es im Menü der Geräte vorgesehen ist vermutlich ja. Ansonsten nein, da jeder Hersteller sein eigenes Format hat.

Also ist es scheinbar nur mit zwei einzelnen Festplatten möglich ?


« Hat mein Netzteil genügend Leistung?Festplatte nicht mehr zugeordnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...