Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC zersört so ziehmlich alles was man per USB anschließt..

Hallo Leute,
Meine PC Daten:

(SelbstbauPC)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64Bit)

Hardware:
-CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
-Mainboard: Gigabyte B75M-D3H
-BIOs: AMI  (UEFI-Bios)
-RAM: Corsair 2x 8GB
-Grafikkarte: Gigabyte GV-N250ZL-1GI(GeForce GTS 250)
-Festplatte: Seagate ST2000DM001 Barracuda 2TB

Ich habe folgendes Problem meine externe Festplatte(Toshiba MK7559GSXP) wird nicht mehr erkannt weder auf meinem PC noch auf irgendeinem Anderen (Acer Aspire 7750G,Lenovo IdeaPad Z570,Apple MacBook Pro) erkannt..
Manchmal (je nach pc laune ^^) zeigt es die festplatte in der Datenträgerverwaltung an jedoch ist mir dann keine der Funktionen wie einen Laufwerkbuchstaben zuorden möglich sie ist einfach nur da und nicht erkennbar...
Ich hab schon in verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht jedoch kein erfolg..
Ich glaube es liegt an einem Virus/bzw. einem Treiber fehler im Motherboard, denn so ziemlich alles was ich bis jz per USB angeschlossen habe hatte danach seine Makken oder funktionierte garnicht mehr..
wie z.B. Mein cardreader der nach zweimal anschließen ebenso nirgens mehr funktionierte, oder meinem Handy das nach einmal anschließen den unterschied zwischen einem Ladegerät und einer USB verbindung nichtmehr kannte...

Ich hoffe auf eure Hilfe

LG Niklas



Antworten zu Mein PC zersört so ziehmlich alles was man per USB anschließt..:

Geräte über Front USB angeschlossen oder auch mal die hinteren Anschlüsse versucht.
Wird USB3 Front oder USB2 mit den internen Header verwendet.

Bei Front gibt es den 3xUSB Power Boost,hier erfolgt die Stromversorgung über einzel Port.
Eingebaut ist auch ein USB Blocker2 was anscheinend nicht richtig funktoniert.

Im Bios die Einstellungen mal überprüft,notfalls USB3 zum Test abschalten.

Intel USB 3.0 Treiber ist installiert-USB Blocker Utility installiert.

Die Festplatte sollte intern angeschlossen werden auf Sata 2,mit Partionierungssoftware neu eingerichtet werden,ob sie dort wieder erkannt wird und Zugriff möglich ist.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


« DSL anschluss WLAN- Morgens/Vormittag bricht oft der Anschluss ab.Teilfestplattenkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...