Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Lautsprecher funktioniert nicht.

Unter Sound u. Audio wird "kein Wiedergabegerät" angezeigt. Ich muss offenbar dpvetup.exe installieren durch Bewegen des Hardwarebeschleunigers unter "Stimme", aber da reagiert nichts. Ein Beschleuniger wird gar nicht angezeigt.



Antworten zu Windows XP: Der Lautsprecher funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hatte der Sound überhaupt schon mal funktioniert ?
Wird beim Booten der Win XP Sound abgespielt ?
Kannst Du mal im Gerätemanager schauen, ob dort gelbe Fragezeichen auftauchen ? Zum Gerätemamager kommst Du über Start(sysmbol unten links, dann Arbeitsplatz, Eigenschaft, Hardware, Gerätemanager.
Eventuell musst Du über eine CD mit Treibern, die hoffentlich Deinem PC beilagen, den notwendigen Treiber installieren.
Gruß, zaunk


« Wlan fähig?alternativ Kühler montieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...