Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SMART auf Festplatte

Hallo!
Ich benutze seit einigen Jahren eine Festplatte von Western Digital welche gefühlt recht gut funktioniert.
Heute wurde ich auf CrystalDiskInfo aufmerksam gemacht was SMART-Daten ausließt. Laut dieser Software gibt es auf meiner HDD einige "uncorrectable sectors". Nun wüsste ich gerne ab welchem Wert ich überlegen sollte meine Festplatte auszutauschen. Der Rohwert (raw value) beträgt 000000000005 was dezimal 100 entspricht. Ansonsten scheint alles gemütlich zu sein.

Danke für Ratschläge
+ TRSS



Antworten zu SMART auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sicherheitshalber ein image der platte machen.
deine hdd hat ein problem, welches sie bis jetzt selber unter kontrolle hat.
aber über kurz oder lang wird sie den geist aufgeben.
wenn der wert nicht weiter ansteigt kann sie noch ne ganze weile durchhalten.
ich hatte auch mal so eine die hatte schwebende sektoren und ging noch über ein jahr.aber genau kann man sowas nie wissen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war denn vorher in der Datenträgerverwaltung schon gewarnt worden ?
Sollte so oder ähnlich aussehen ...


« MSI G41M-P26 MS7592 und SSDPCI-Slot, PCIe eigener Slot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...