Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU kühler hilfe

Moin Leute!

ich habe einen CPU-Kühler geschenkt bekommen,problem ist dort ist eine halterung dran die nicht bei mir passt.
hab an eine art adapter gedacht nur weiss ich leider nicht welche modell dieser kühler ist hier ein bild : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140511030600k1hyul4pw6.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140511030510be9cs8mfx0.jpg

habe ein Gigabyte MA77OT-UD3P mainboard wäre nett wenn mir jemand direkt link zu eine art adapter schicken könnte da ich wie schon gesagt keine ahnung habe welcher das ist.

« Letzte Änderung: 11.05.14, 03:15:20 von sasuri »


Antworten zu CPU kühler hilfe:

Der Kühler ist scheinbar auf Intel-CPUs ausgelegt (da sind die Mainboardbohrungen fast quadratisch)
Um diesen Kühler nutzen zu können, brauchst Du ein "Retentions Modul" (nach diesem Begriff suchen, so heißen diese Adapter) Dein Mainboardsockel ist AM3 ... also AM3 auf Intel. Hierzu muß dann das vorhandene Retentions Modul aus dem Board ausgetauscht werden, damit der Kühlkörper drauf paßt. (wenn er dafür ausgelegt ist, nicht mit allen Kühlkörpern geht das)
Da ich leider nicht ersehen kann, was das für ein Modell ist (Dein Kühler) kann ich leider auch nicht das entsprechende raussuchen.


« Grafikkarte bleibt nach 'Warmstart(reset)' aus-nur das komplette neuswSamsung Notebook schaltete sich nicht an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...