Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte will formatiert werden

Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Laptop erkannt bzw, steht lokaler Datenträger.Kann aber die Platte nicht lesen und dann sagt mir mein Laptop das die Platte erst formatiert werden solle. Brauche aber dringend noch die Daten. Hab mich dann bei googel belesen und die Platte erst auf einem Win8 Rechner angeschlossen, das gleiche Problem. Hab sie dann wieder unter Win7 angeschlossen und die weiteren Vorschläge von Google eingehalten. Hab dann Chkdsk laufen lassen und nach 6 stunden ist dort nichts mehr passiert. Hab dann Testdisk laufen lassen, unter Deeper search, dieses läuft nun schon 10 stunden und ist erst bei 61 Prozent, hab dieses Foto mal gemacht. Ist da noch Hoffnung das die Platte meine Daten noch lesen kann, wollte meine Daten gern noch retten sind mir wichtig.



Antworten zu Externe Festplatte will formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal über eine Live-CD zum Beispiel Knoppix:

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Das Image auf CD brennen und den Rechner damit starten. An deiner bestehenden Windows Konfiguration wird dadurch nichts verändert. Wenn du Glück hast, kannst du darüber auf die Platte zugreifen und die Daten sichern. Ich hatte damit schon den einen oder anderen Erfolg, wenn Windows die Daten nicht mehr lesen wollte.

« Letzte Änderung: 08.06.14, 13:07:50 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Passt ein Micro-ATX board in ein ATX Gehäuse?Treiber für Multi Lexmark Drücker X7675 Windows 8 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....