Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Haswell CPU Spannung

Tag zusammen!

Mit welcher Spannung soll die Intel I7-4770k betrieben werden?
Das nicht alle CPUs gleich sind, ist mir durchaus bekannt, aber meine CPU läuft im leerlauf mit 0,7V und Vollast 1,2V bei 3,9Ghz im Standard Turbo-Modus, dieser ist nicht übertaktet.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die CPU in meinem Root-Server mit der Intel I7-4770  ohne k mit nur 0,3V läuft im leerlauf.

Sind somit meine Werte normal oder "unbedenklich"?

Danke für die Antworten!



Antworten zu Intel Haswell CPU Spannung:

Informationen zu Intel® Prozessornummern
http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/processor-numbers.html
Ob die Möglichkeit der Übertaktung ausschlaggebend ist für die änderbaren Spannungs-Bereiche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das frage ich mich auch, bis auf den offenen Multiplikator ist doch eigentlich kein unterschied zwischen den CPU´s.

Aber warum ist dann die Spannung so unterschiedlich?


« Interne Lautsprecher funktionieren nur nach NeustartNotebook HP Compaq nx6310 Bildschrim Defekt, welcher Schritt ist der richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...