Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Highping und Abbrüche im TS3 und OnlineSpielen trotz funktionierendem Browser!

Hallo liebe Community,

ich versuche nun mal in einem Internetforum mein Glück und hoffe auf irgendeinen Fuchs der das Problem kennt oder weiß wie ich es loswerden kann.

Seit 2 Jahren habe ich ein Vodafone DSL Vertrag ( Router: Easybox 803 ) und habe ständig Verbindungsabbrüche im Teamspeak3 und in Onlinespielen wie "League of Legends". Vodafone habe ich schon gefühlte 1000mal kontaktiert und musste feststellen, dass der Kundendienst fürn Ar... ist. Die Abbrüche sehr unregelmäßig, mal 1Woche gar nicht, mal 10 mal am Tag und halten ca 10min an. Mein Internet Browser (Chrome) funktioniert einwandfrei währenddesssen. Alles super schnell, nur absolut keine Chance eine Verbindung zu TS3, LoL, Minecraft usw herzustellen.

Bereits unternommen habe ich:
Windows neu, Treiber aktualisiert, über W-Lan verbunden anstatt über Kabel, Router austauschen lassen

Die Abbrüche kommen wohl auch bei meiner Mitbewohnerin vor, liegt also nicht am PC schätze ich mal.

Ich würde mich riiiiiiiiiiesig freuen wenn irgendjemand hier nur eine Idee hätte wie ich weiter vorgehen könnte.


« Kamera treiberlauter PC (Rauschen, Brummen etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...