Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 2,5" wird nicht bzw nur ganz selten erkannt und piept regeläßig

Hallo Hallo beisammen,

also folgendes Problem habe ich.
Meine Externe Festplatte 2,5" USB kein externer Strom Anschluss will nicht mehr.
Die Platte piept die meiste Zeit nur. Ba und an wird sie mal erkannt aber das ist glückssache und eher selten.

Ich habe das Gefühl das die Platte nicht richtig anläuft.
Wenn sie dann mal erkannt wird gibt sie nach geraumer Zeit wieder den Geist auf.
In der Datenträger Verwaltung wird sie dann auch nicht mehr Angezeigt.
Habe den Controller schon mal gewechselt und das Ganze an drei Rechnern getestet.

Wie kann ich es wohl hinbekommen da noch meine Daten wieder runter zu bekommen ohne den Aufwand einer Firma? -.-

Wenn die Platte mal ne Stunde läuft kann ich ja alles machen, CHKDSK, Test Tools etc schaffe ich gar nicht so schnell durchlaufen zu lassen -.-

Normalerweise bin ich von der Kategorie auf machen und mal schauen ob man vielleicht sogar einen Fehler sieht aber ich denke das dann wahrscheinlich schnell gar nichts mehr geht :D


Jemand vielleicht noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.

Wollte mir als nächstes mal ein Gehäuse mit Netzteil besorgen und ausprobieren



Antworten zu Festplatte 2,5" wird nicht bzw nur ganz selten erkannt und piept regeläßig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hersteller mal nachsehen ob ein Prüf/Rettungstool angeboten wird für die HD,wenn sie schon piept ist aber
meistens aussichtslos.

Ein Gehäuse brauchts nicht,gibt Multi Adapter für Festplatten preiswert.


« 2 Monitor wird erkannt aaaber er bleibt schwarzSpannung der Grafikkarte erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...