Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MP640 Fehler 5100 Schlitten knallt an die Bande

Liebe Canon Geschädigte,

bin neu im Forum und bräuchte dringend Hilfe:

Chronlogische Fehlercodes bei meinem Canon MP640:

1. Fehlercode: B200
Habe den Druckkopf ausgebaut, mit warmem Wasser gründlich gespült, getrocknet und wieder eingesetzt.
Es gelang mir, den Drucker mittels Öffnen des Deckels während des Einschaltens zu überlisten, sodass er den Fehler B200 nicht mehr anzeigte, sondern seinen Reinigungsprozess startete.
Danach zeigte er mir das Hauptmenu an (ich jubelte, leider zu früh ...)
Beim ersten Druckversuch ging er jedoch komplett aus und brachte die Fehlermeldung 6800 mit chinesischen Schriftzeichen.

Ich nahm ihn mittels Ziehen des Netzsteckers mehrfach vom Netz; nun bringt er beim Einschalten den Fehlercode 5100 und der Druckkopfschlitten rast mit einem lauten Knall jeweils ein Mal rechts und links an die Bande ...

Ist er nun total hinüber ?

Nachdem ich mir bei dieser Aktion die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, wäre ich dankbar für jeden Tipp ...

Liebe Grüße
Monika



Antworten zu Canon MP640 Fehler 5100 Schlitten knallt an die Bande:

Solchen Beitrag zu Canon Drucker mal lesen?
http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/canon-drucker-21201.html
und testen ob das zur Pronlrmlösung führt.

Die Meinung aus einer autorisierten Canon-Serviceeinrichtung in DE (in Hinsicht auf Ersatzteilbereitstellung):
Es kann schon vorkommen, daß auch für ganz neue Geräte keine Ersatzteile geliefert werden können. - Neukauf kostengünstiger als Ersatzteil + Einbau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Monika,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung, wie man den Fehler 5100 in vielen Fällen wieder wegbekommt:
» http://www.computerhilfen.de/info/canon-fehler-5100-loesung-fuer-fehler-am-pixma-drucker.html


Du hast den Fehler B200 versucht, nach dieser Anleitung in den Griff zu bekommen?
» http://www.computerhilfen.de/info/loesung-canon-drucker-zeigt-fehler-b200-an.html

Das sollte eigentlich funktionieren! Probiere einmal das Säubern des Bandes im Drucker (wie in dem ersten Artikel beschrieben!).

Viel Erfolg!


« Passende Soundkarte zu Beyerdynamic MMX 300 gesuchtHP Pavilion dv 9000 schwarz-weißer Bildschrim beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...