Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmbeleuchtung

Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem, langsam glaube ich mein Laptop gibt nach erst 1,5 Jahren den Geist komplett auf. Ich hab ein Lenovo idea pad Z500. Vor einigen Tagen habe ich Abends auf der Tastutur die Helligkeit von meinem Bildschirm etwas heruntergeregelt. Nun lässt er sich seitdem nicht mehr heller stellen. In den Einstellungen ist der Helligkeitsregler ganz oben und zeigt volle Helligkeit an, aber der Bildschirm ist so dunkel, dass ich am Tag kaum noch was sehen kann. Windows Update habe ich erst vor kurzem gemacht, Akutulisiert habe ich ihn auch schon. Mehrmals an und ausgeschalten, mit und ohne Kabel versucht die Helligkeit zu verstellen auch. Leider tut sich nichts. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße



Antworten zu Bildschirmbeleuchtung:

"idea pad Z500" ?
oder
"idea pad Z500 Touch" ?

Hardware Maintenance Manual
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_z_p_series_hmm_v1.0.pdf

Benutzerhandbuch
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_z_p_series_ug_v1.0_sep_2012_german.pdf
Auf Seite 4 die Tastenfunktionen beschrieben (F9 bis F12).
Benutzung F12 bringt keine Veränderung?
Prüfe erst mal ob nach Benutzen F9 das Problem behoben ist.
Falls externes Display vorhanden - kopple und teste das auch mal (Umschalter = F10).


Kannst du Bezug herstellen zu Beschreibungen in den Handbüchern - da laut deiner bisherigen Schilderung die Anzeige ja nicht gänzlich ausgefallen ist.

Hi,

ideapad Z500, von touch steht da nichts ;)
Bei Benutzung der Tasten F11 und F12 tut sich gar nichts, also er lässt sich auch nicht mehr dunkler stellen und bei F9 auch keine Veränderung.
Ein externes Display existiert leider nicht.

In den Nutzerhandbüchern konnte ich auch nichts finden, was mich weiter bringt. In den Punkten Problembehandlung taucht dieses Problem nicht auf. 

LG

IdeaPad Z500 ist ja nicht besonders schwer.
Stecke das in die Notebooktasche und begib dich zum "freundlichen IT-Mechaniker nebenan" - der findet eine Ursache sicher ohne Rätselraten schom beim Test auf der Ladentheke.

Danke, ich dachte nur das Problem lässt sich vllt. auch leichter beheben, ich weiß gar nicht wo man den freundlichen IT Mechaniker von nebenan auftreibt?? Ich wüsste jetzt nicht an welches Unternehmen ich ich mit sowas wenden soll...


« Windows 7: Scanner Tevion P91010 funktioniert nicht mehrself made pc - spiele ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...