Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardwechsel - Lüfter u.CPU trennen ?

Hallo zusammen, ich muß mein Mainboard tauschen, Muß ich dazu den Lüfter von der CPU abnehmen oder kann ich das ganze an einem Stück aus/und wieder einbauen ?
Ich wechsle von Asus m2n-mx auf MSI KA780G, CPU ist gleicher Sockel am2, AMD Athlon 64x2 3500+.
Kann mir jemand behilflich sein, ist mein erster Umbau in dieser Größenordnung.



Antworten zu Mainboardwechsel - Lüfter u.CPU trennen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich persönlich würde bei dieser Gelegenheit den Lüfter von der CPU nehmen, die Reste der alten Wärmeleitpaste entfernen und anschließend neue Wärmeleitpaste auftragen.

Cooler Trick – so entnehmen Sie „unlösbare“ Prozessor-Kühler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, ich werde es beim ausbauen merken, ob das Ding noch einigermaßen beieinander ist oder nicht.
Dann kann es unweigerlich nur zu Deiner Lösung führen.


« pci express x16 grafikkarten treiberexterne Toshiba Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...