Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen am laufenden Band

Hallo liebe Gemeinde.

Folgendes Problem,

seit einiger Zeit plagen mich Probleme im Sinne von Bluescreens die alle, sagen wir mal 45 min auftreten. Das ist allerdings erst so, seitdem ich meine Hardwarekonfiguration (s.u.) grob geändert habe. Da ich nicht komplett unbeholfen bin, habe ich einen alten Bekannten in Form von WhoCrashed ausgepackt und die nach den Bluescreens entstandenen .dmp Files auszulesen ...

Ergebnis:  "Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time."

Nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin etwas ...

Also habe ich Temperaturen unter Auslastung im Sinne von Battlefield 3 und einige Videos im Hintergrund überprüft.

Nichts. Alles im Rahmen.

Treiber dürften ordentlich installiert sein und auch eine Neuinstallation von Windows hat nichts geholfen  [???]

Irgendjemand mit mehr Ahnung als ich hier, der mir helfen könnte?  :);D

Konfiguration:

Mainboard: MSI Z87-G43
CPU: Intel Core i7 4770k @ 3,5 GhZ
GPU: AMD Radeon 5770HD
RAM: 16GB DDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64bit

Danke für eure Antworten :)



Antworten zu Bluescreen am laufenden Band:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was steht im Blue SCreen für Stop-Meldung? In der Auswertung wird ja darauf hingewiesen, das Problem kommt von einem anderen Treiber welcher nicht indentifiziert werden kann.
Installiere die Orginal-Treiber der Hersteller zur Hardware, welche beim Kauf des Gerätes beigepackt waren. Vorerst keine "neueren Treiber" Stelle das Bios auf Werkseinstellung. Hat ja keiner von uns eine Ahnung was dumit dieser Aussage meinst
 

Zitat
Das ist allerdings erst so, seitdem ich meine Hardwarekonfiguration (s.u.) grob geändert habe.

 

« Suche nach Anlage für TV (+Ps4) UND PlattenspielerKann ich folgende Grafikkarte verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...