Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Mainboard

Hi,
Ich habe mir ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Mainboard gekauft, nur habe keine passenden Treiber im Internet für mein Betriebssystem (windows7) gefunden.
Mein Board: "ASUS P5LD2-FM/S"
Auf der Asus Seite finde ich nur Treiber bis Windows Vista.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Treiber für Mainboard:

Dann nutze die Treiber für Windows-Vista - das ist auf alle Fälle besser als gar keine Treiber zu haben.
Sollte es Probleme geben, wird eine Meldung ausgegeben, die du dann hier bekannt machen kannst.
Hilfestellung kannst du dann bekommen, wenn die Situation eingetreten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, für den Tip.

Konkret geht es mir grade um den Audiotreiber.
Wie empfohlen habe ich den Vista 64 bit Treiber runtergeladen, nur schon beim öffnen der exe kommt die Fehlermeldung:

"Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.1P_MCE"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst unbedingt als erstes den Chipsatztreiber installieren, sonst gibt es Komplikationen.
Wenn dennoch der Audio Treiber von der Homeüpage nicht funktioniert, dann versuche mal, über die von Win 7 mitgelieferten Treiber den Audiochipsatz zum Laufen zu bringen. Alternativ versuche es über die Homepage von Hersteller des Audio-Chipsatzes.
Viel Glück !


« IP-Cam "WanScam" Speicherslot unbekannt????Nvidia Grafikkartentreiber stürzen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...