Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro Sd Karte defekt oder nicht?

Hallo ich habe einige Videos die im Mp4 format sind. Mein PC Spielt diese Videos ohne Probleme ab. Jezt habe ich sie per Micro USB Kabel auf mein Samsung Galaxy Note 3 kopiert. Dies hat eine SanDisk Micro USB 64 GB Ultra drin.
Leider Spielt mein PC die Videos ab und mein Note 3 mit der App MX Player und dem Samsung Videoplayer nicht.
Ich habe also die Micro SD Karte per SD karten Adapter an meinen PC angesteckt und die Daten gesichert. Anschließend habe ich die karte per Windows formatiert.
Nach der formatierung habe ich die Karte wieder in mein Note 3 gemacht und nochmals per Note 3 Formatiert.
Was mich jezt echt verwundert ist:

Am PC formatiert
Ins Note 3 rein und Formatiert
keine Datn aufgespielt und nur geschaut ob die karte leer ist
Aber es waren alle daten noch da


Ich denke das die karte defekt ist da mein PC sie immer reparieren will und dann meldet das sie nicht repariert werden muss. Stecke ich die SD Karte dann wieder in den PC meldet er wieder das Sie repariert werden muss.

Was kann ich tun um genau festzustellen ob Sie defekt ist?



Antworten zu Micro Sd Karte defekt oder nicht?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Nicht jedes Betriebssystem kann mit allen Dateisystemen umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Micro SD Karte von exfat auf NTFS formatiert und danach wurde trozdem exfat angezeigt und die vorher gelöschten daten waren auch immer noch da.


« HP Scanner G3010Bidschirm bleibt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP4
Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...