Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Meine Festplatte C ist voll, D noch so gut wie leer. Warum wird nichts auf D gespeichert bzw. wie kann ich das einrichten?

MfG, V. Weber



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Berg voll Akten auf dem Tisch. Aber 2 leere Aktenschränke. Von alleine werden die Akten vom Tisch nicht in die Aktenschränke wandern. Da mußt du selbst Hand anlegen.
Genau so verhält es sich mit den Partitionen oder Festplatten.
Um diverse persönliche daten, wie Filme, Bilder, Schriftstücke usw auf D: zuspeichern, mußt du in den div. Anwendungen den Pfad (Platz) angeben wohin dieses die Daten speichert. Werden Daten von einer externen Quelle wie USB Stick oder CAM auf den PC kopiert diese dann gleich in einen vorher eingerichteten Orden auf D: speichern.
Bereinige die Platte C: von Müll und unnötigen Daten, bzw verschiebe deine priv. Daten auf D: dann hast du wieder Platz auf C:
https://www.google.at/search?q=festplatten+bereinigen+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=goFAVba9NYjzUKHqgTA
Suche dir in Google aus wie du bereinigen willst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der aus Erfahrung größte Teil des Speicherverbrauchs kann wohl den "Eigenen Dateien", wie das früher mal hieß, zugeordnet werden.
Und diese sind kinderleicht in eine andere Partition zu verlagern.
Ich habe es hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- ab S. 19 beschrieben.

Jürgen


« pc startet nicht mehrNeue Grafikkarte - welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Handheld
Siehe PDA ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...