Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt (Win 8)

Hallo an alle potentielle Helfer.
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe nun das Problem, dass eine Festplatte nicht erkannt wird. Die eingebaute SSD funktioniert einwandfrei (Windows läuft auf dieser), die von mir eingebaute HDD aus meinem alten PC auch. Die werksneue Festplatte funktioniert jedoch leider nicht und ich finde keine Lösung.

Im Bios, sowie im Gerätemanager wird sie angezeigt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht. Ich kann somit weder formatieren, noch Buchstabe vergeben.

Danke euch im Vorfeld für jegliche Hilfe.



Antworten zu Festplatte wird nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt (Win 8):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hilft das  Kommandozeilenwerkzeug Diskpart :

http://www.heise.de/ct/hotline/Keine-Buchstaben-fuer-neue-Laufwerke-1361950.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.


« Windows 7: FestplattenLaserdrucker Brother HL - 2250DN druckt nach Papierstau nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

HDD
Siehe auch Festplatte ...