Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht immer aus

Mein Computer-System: Windows 7, Geforce GTX 770, Intel i5
            
Installiertes Betriebssystem: 1 (Windows 7)

Heey,

Immer wenn ich an meinem PC bin geht er seit kurzem einfach aus und geht dann ein paar Stunden einfach nicht mehr an.
Am Netzteil kann es nicht liegen, da die Grüne Lampe am Mainboard noch immer leuchtet, wenn das Kabel drin ist.

Wisst ihr woran es liegen könnte?



Antworten zu PC geht immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der Beschriebene Fehler deutet stark auf einen Netzteilfehler hin.


Überhitzung ist kein Thema?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre auch mal gut zu Wissen, welches Netzteil du verbaut hast? Auch die halten nicht ewig und wie bereits erwähnt, gehe auch ich davon aus, dass das Netzteil defekt ist.

Zitat
Am Netzteil kann es nicht liegen, da die Grüne Lampe am Mainboard noch immer leuchtet, wenn das Kabel drin ist.
Was macht dich so sicher? Hast du es durchgemessen [???]

« Systemanforderung Diablo 3 neue rechner kauf Arbeitspeicher wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...