Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU TEMP 64°!!!! P4-2,66 BRAUCHE neuen LÜFTER!!! WELCHEN???

 Hallo Leutz,

ich möchte mir einen neuen Prozessor-Lüfter kaufen, weiß aber net welchen! Könntet ihr mir ein paar Tipps geben welcher am Besten für kleines Geld(30-40€)ist???

Außerdem folgendes Problem:

Ich habe 3 Gehaüselüfter (Front 120x120 Lufteinlass; Seitenfenster 80x80 Luftauslass; Rückwand 80x80 Luftauslass). Beim spielen merke ich nach einer Weile, wie der Prozessorlüfter anfängt viel lauter zu werden, als üblich. Ich wechselte schnell Task zu AIDA32: CPU-temp 54°. Diese wird auch net höher weil die Drehzahl super hoch wird( hab im moment noch nen normal lüfter). Im Leerlauf ist die Temp etwa 40°.

Nun dachte ich mir, dass wenn ich Seitenlüfter umdrehe, sodass Luft reinkommt, die CPU acuh kühler wird weil Frischluft dann da ist... Beim Spielen...denk mir so nach 20 min.: geil der CPU-Lüfter ist still wird net mehr so laut...wechsle Task und zieh mir erst mal den Wert rein: 64° fürn P4!!! Hab den erst mal schnell ausgemacht...

Ich frag mich warum der Prozessorlüfter, wie früher, net angefangen hat schneller zu drehen...


Danke im Voraus

Greeetzz



Antworten zu CPU TEMP 64°!!!! P4-2,66 BRAUCHE neuen LÜFTER!!! WELCHEN???:

Der ATX Gehäusestandard sieht vor daß im Gehäuse ein Unterdruck herrscht, die Lüfter sollen also absaugen. Ob das allein den temperaturanstieg erklärt bin ich mir nicht sicher.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste deine pc in letzter zeit über größer distanzen bewegt? soll heißen evtl is der Kühler verrutscht?


« PC fähert nichtmehr hoch !Grosse Festplatte moeglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...