Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeitsspeicher passt ?

Moin moin,

bevor ich nun endlich meinen PC von XP auf Windows7 umrüste, möchte ich, um auch die 64Bit nutzen zu können, meine zwei 1GB DDR2 Arbeitsspeicher rausschmeißen und durch zwei 2-4GB DDR2 Arbeitsspeicher ersetzen. Nun suche ich nach der richtigen und möglichst günstigen Hardware. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Die wichtigsten Daten als Screenshot



Antworten zu Welcher Arbeitsspeicher passt ?:

Hallo!

CPU-Z sagt: PC2-5300 (333MHz)

Dennoch würde ich mal ins Manual (oder deren Website) des Rechners oder Boards schauen, was der Hersteller empfiehlt.

BTW:LaptopRAMs haben den Vorsatz SODIMM  und PC-RAMs DIMM! Auch um Fehlkäufe zu vermeiden.

Der Rechner ist ja schon recht alt, wie man an dem RAM-TYP erkennen kann. Daher die Nachfrage. Braucht es da unbedingt mehr RAM,je nach Anwendung wird der Rechner damit keine Sekunde schneller und stellt demzufolge auch die 64Bit in Frage. Was machst du denn damit so?

Des weiteren habe ich meine Bedenken, ob es überhaupt 4GB RAMs dieser Bauart gab. Und wenn dürften sie nicht gerade billig sein und vermutlich den Zeitwert des ganzen Rechners übersteigen.

Wenn du nicht weiter kommst, dann poste hier mal das Modell des Rechners/Boards.

Gruß

« Letzte Änderung: 06.08.15, 15:07:36 von Klaus P »

« Windows 7 64bit: Mein PC wird zu heiß und stürzt ab; außerdem ist er viel zu laut.Mikrofon und Lautsprecher gehen nicht mehr, Treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...