Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System startet nicht mehr, kein Bootvorgang ! Nur Lüfter laufen.

Windows 10 62bit
3 Festplatten  ( 1x 500GB    2x250GB )
Bei einschalten nur kurze Monitoranzeige > kein Signal <
Betriebsanzeigelampe am PC leuchtet, sonst keine Aktivität

Keinerlei Bootversuch auch nicht von CD oder USB, keine Anzeige am Monitor.

>>>> evtl. Memory Batterie ????

Bitte um Hilfe.

M.f.G.
W.Gloger



 



Antworten zu System startet nicht mehr, kein Bootvorgang ! Nur Lüfter laufen.:

Ist mir zweimal passiert. Beim einen Mal war es das Netzteil - nicht kaputt, aber zu wenig Leistung.
Beim anderen Mal hatte ich Schusselchen die Festplatte mit dem Betriebssystem abgeklemmt um ein anderes Gerät an dem Kabel vorbei zu kriegen. Beim wieder ERinschalten habe ich vergessen, das Betriebssystem wieder anzuschließen  :-[
Als weitere Mögliche Ursachen fällt mir noch der Speicher ein, Das Datenkabel zum Monitor (wenn die kurze Anzeige die entsprechende Nachricht vom Selbigen ist) Und wenn die Lüfter am Netzteil laufen, aber der an der CPU nicht, dann liegt´s daran.
Sicher gibt es da noch mehr... (immer mal wieder prüfen, ob Karten und KAbel richtig sitzen) und vieles fällt mir vieleicht auch grad jetzt nicht ein, aber dafür sind wir ja viele!


« Externe Festplatte "säubern"?Akku defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....