Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer PC: entsprechen die vorgeschlagenen Komponenten meinen Anfroderungen?

Hallo Leute,

im Zuge der Anschaffung eines neuen PC’s bin ich auf der Suche bei verschiedenen Computerfachgeschäften, um einen PC nach meinen Wünschen zusammenstellen.
Grund: mein derzeitiger PC ist für meine (zwar bescheidenen) Anforderungen leider nicht mehr gewachsen. Aus gewissem Zeitdruck verwende ich sehr oft mehrere Prozesse zur gleichen Zeit (Videobearbeitung, kopieren von großen Datenmengen,Office) und dadurch wird die Geschwindigkeit sehr eingeschränkt.

Daher ist mein Anliegen, ein meinen Anforderungen (keine Spiele) entsprechendes Gerät zu bekommen, das auch zukunftsorientierten Systemerfordernissen entsprechen soll, also nicht nach 3 – 4 Jahren bereits zum alten Eisen gehört.

Einen Vorschlag habe ich bereits bekommen. Ich bin zwar kein Insider, habe aber in zwei Punkten meine Zweifel:

Motherboard GIGABYTE GA-H170M-DS3H: es gibt hier z. B. 4x USB3.0 und 4x USB 2.0. Nachdem USB 3.0 aktueller Standard ist, kommt es mir komisch vor, dass hier ein Motherboard auch mit USB 2.0 vorgeschlagen wird. Externe Geräte mit USB 2.0 können doch problemlos an USB 3.0 angeschlossen werden. Wozu also noch 2.0?
Prozessor INTEL Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed: nachdem bereits die 7er-Generation auf dem Markt ist, verstehe ich nicht, dass mir ein „i5“ angeboten wird. Mein derzeitiger PC besitzt einen i5-650

Weitere vorgeschlagene Komponenten:

Lüfter:BE QUIET! Pure Power L8 400W ATX 2.3
WLAN/Bluetooth:GIGABYTE GC-WB867D-I, PCIe x1
Grafikkarte:Palit GeForce GTX 650 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD: SAMSUNG 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s
Festplatte:WD Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
Card Reader:Revoltec Procyon 1.5 3,5" 30in1 CardReader/Writer intern bul
DVD-Brenner:SAMSUNG SH-224FB/BEBE black intern bulk

RAM vermisse ich und werde noch nachfragen.

Jetzt weiß ich nicht, ob diese Konfiguration meinen Bedürfnissen entspricht und hoffe, dass Ihr dazu ein Statement abgeben könnt.

Danke und Gruß


« festplatte mit installiertem WIndows 10 formatierenKaufberatung: Alcatel one touch hero 8s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...