Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BenQ V2400W Hintergrundbeleuchtung erneuern

Hallo zusammen,

ich nutze einen, mittlerweile in die Jahre gekommenen, BenQ V2400W. Allerdings ist das Hintergrundlicht schon sehr schwach geworden. Wenn ich ne Weile auf meinem Zweitbildschirm sehe und dann wieder auf den BenQ gucke, ist der Helligkeitsunterschied schon sehr hoch. Aufgrund des Bildschirmverhältnisses von 16/10 würde ich diesen nur ungern aufgeben.

Besteht die Möglichkeit die Leuchten zu erneuern? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit?



Antworten zu BenQ V2400W Hintergrundbeleuchtung erneuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparieren könnte man das schon. Möglicherweise ist nur ein Kondensator etc. auf der Platine defekt. Die Beleuchtung an sich scheint ja intakt zu sein. Falls du jemanden kennst, der sich ein bisschen damit auskennt, frage ihn. Ansonsten dürfte sich eine Reparatur durch einen Fachbetrieb kaum lohnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn ich leider niemanden, und ich selber habe zu wenig Erfahrung damit, als dass ich mich selber darüber wagen würde ;)


« Windows 7: HP Proliant ML110 G6 aufrüstenHP Pavilion HPE H9-1080DE Phoenix oder HP Pavilion 550-160ng? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!