Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt mit Unexpected-Store-Exception ab

Das Modell ist ein Medion Akoya e6422, hatte das Glück, einen Kumpel überm Aldi wohnen zu haben. :D
Dieser Laptop hat zum Einen eine 128-GB SSD und zum Anderen eine 1 TB HDD.
Vorinstalliert: Windows 10.
Laut meinen Recherchen tritt der Fehler mit der Fehlerbeschreibung Unexpected_Store_Exception noch häufig unter Windows 10 auf, da die SSD (wodurch auch immer..) kurzzeitig nicht richtig erkannt wird und damit das OS weg ist.

Mein Problem: Grade eben wieder passiert.
Normalerweise startet er danach im BIOS (UEFI), da er 'checking Media Presence' bei herausgezogenem LAN-Kabel mit 'No Media Existence' beantwortet...

Dann nach 5 Minuten startet er normalerweise, ohne dass ich etwas getan habe, von alleine neu.

Heute allerdings bleibt er aus - bis auf den Powerbutton. Dieser leuchtet die ganze Zeit. Hab bereits versucht, evtl einen shutdown zu machen, 10 Sekunden reichen aber nicht aus (mehr wollte ich nicht riskieren...).

Was soll ich tun? Ich kann ja schlecht warten bis der Akku alle ist um ihn dann vielleicht neustarten zu können, oder? Ich bin grad ziemlich verzweifelt, brauche meinen Laptop auch dringend, bin mitten im Abi.. :/

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus,
Willy.



Antworten zu Laptop stürzt mit Unexpected-Store-Exception ab:

Habe das Problem mit "Unexpected Store-Exception" auch selber häufig beim gleichen Modell. Gibts's da eine Lösung? Ist die SSD kaputt.
Bezüglich des leuchtenden Powerbuttons, der auf nichts mehr reagiert hatte ich den Medion Support kontaktiert. Der Rat den Akku herauszunehmen (die 2 gekennzeichneten Schrauben darf man öffnen) und wieder einzusetzen hatte geholfen.
Jedoch weiterhin "Unexpected Store-Exception" (es gibt auch keinen Minidump obwohl er auf die HDD D: geschrieben werden soll) 


« PC-SpieleZugreifen oder nicht gtx 980 ti für 450 euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

HDD
Siehe auch Festplatte ...