Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audioausgänge gelöscht

Moin zusammen,

letztens ging meine Audioausgabe auf HDMI nicht, da gab mir mein Mitbewohner den genialen Tipp doch all meine Treiber die was mit dem Audio zu tun haben zu deinstallieren und von Windows 10 automatisch neu installieren zu lassen. Gesagt getan.

Bei den Audio, Video und Gamecontrollern im Gerätemanager gibt es auch wieder meinen Realtek-Treiber, allerdings haben sich meine Audioausgänge komplett verabschiedet.  :'(
Im Gerätemanager gibt es keinen Reiter Audioein-/ausgänge mehr, Wiedergabegeräte sowie Aufnahmegeräte sowieso nicht (auch keine deaktivierten oder getrennten). Habe auch schon probiert, manuell Treiber zu installieren, alles vergebens.
Habe das Acer Iconia W511 mit Realteksoundkarte und Intel Atom Chip, falls das relevant sein sollte.

Bin echt am Verzweifeln und über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße



Antworten zu Audioausgänge gelöscht:

Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt, dann mal dafür die Treiber installieren.
Sonst würde mir nur noch einfallen, es mal mit der Systemwiederherstellung zu versuchen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angeblich sollen diese Treiber das Problem auf dem Acer Tablet beheben. Versuche es, oder installiere den Windows 8.1 Soundtreiber ev. im Kompatieblen-Modus.
http://www.driverscape.com/manufacturers/acer/laptops-desktops/iconia-w511/12881


« RätselhaftesTastaturverhaltenFenster ziehen Spuren hinter sich her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...