Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q-flash + F10: Shut Off = Motherboard tot?

Ganz großes Problem.
Ich war im BIOS unterwegs und wollte die Version von meine BIOS checken. (Will mir in nächster Zeit neue Hardware zulegen und wollte die Kompatibilität garantieren).
Im BIOS drücke ich 'F8=Q-Flash'.
Dort angekommen starre ich auf den Bildschirm und sehe keine Daten zur BIOS Version.
Also will ich wieder zurück, mir bleibt die Wahl zwischen 'ESC=Reset' und 'F10=Shut off'
Da ich nichts resetten will, drücke ich F10.
Ist ja nicht verwerflich dass ich denke, dass ich dann ganz einfach den PC wieder eh schalten kann danach.
Der PC geht also aus und beim einschalten sehe ich nichts.
Die Lüfter drehen sich (auch an der Grafikkarte) , ein Lüfter mit LEDs leuchtet. Jedoch scheint die Kommunikation zwischen Bildschirm und PC nicht zu funktionieren.
Die rote LED an der Maus leuchtet ebenfalls nichz, und die Tastatur LEDs auch nicht.
Habe ich mit dem einfachem Klick mein MB gekillt?
Ich erwähne ausdrücklich, ich hab keine BIOS Updates installiert, ich war da wo ich es hätte machen KÖNNE und dachte ich käme mit einem einfachen Shutdown zurück.
Die BIOS Batterie habe ich schon für ein paar Minuten rausgenommen. Keine Hilfe.
Die sogenannte jumper scheint mein MB nicht zu haben.
MB: MA77OT-UD3



Antworten zu Q-flash + F10: Shut Off = Motherboard tot?:

meinst Power Off-Pc schon vom Strom getrennt,Netzteil abschalten.

Shut Off absperren,Pc startet konfiguriert sich und schaltet wieder ab,lange genug gewartet...

Dual Bios,leider verlötet sonst hätte man einfach getauscht alles wäre wieder ok.


« FPS Probleme & AbstürzeProzessor-Wechsel oder gleich Mainboard-Wechsel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...