Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundwiedergabe hört auf - Hilfe?!

Moin,
Seit einiger Zeit geht ca. 1 mal am Tag (heute 2 mal) der sound von meinem PC nicht mehr. Passiert scheinbar "einfach so" von einem Moment auf den anderen ohne dass ich etwas bestimmtes mache. Muss dann neustarten, damit es wieder geht.

Wenn ich windows media player, youtube oder soundcloud laufen hatte, dann stürzen diese Dienste auch irgendwie dabei ab, d.h. wenn ich dort wieder "play" klicke, läuft das Lied oder video nicht mal mehr visuell weiter. Bei youtube kommt sogar ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung in die Richtung "Wenn Problem weiter besteht ist ein System-Neustart empfohlen".

Ich benutze das audio-interface Focusrite Scarlett 2i2.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Benutze win7 64 bit.


« Kompletten PC gegen ein zukunftsicheres Notebook ersetzen! Bitte um Rat!Laptopbildschirm defekt? - Schwarzer Fleck und bunte senkrechte Balken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...