Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaurprobleme

Hallo zusammen, nachdem ich heute morgen mein Laptop gestartet habe, funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig. Es handelt sich um folgende Buchstaben: a s k y c v b n m , . Wenn ich z.B. schreibe: Benny und Karin kommt folgendes raus: BMeknknsy uknd KNaxrikn
Eine externe Tastatur funktioniert. Ist meine Tastatur defekt?



Antworten zu Tastaurprobleme:

Führe mal die "Totalentladung" aller Bauteile durch:
Shutdown des Notebook
Netzgerät vom Notebook abstecken
Akku aus dem Akkufach entnehmen
Einschalttaster drücken und ca 30 Sek. gedrückt halten

Akku in's Akkufach
Netzgerät anstecken
Notebook starten und kontrollieren ob der Fehler bei Tastatureingabe noch immer auftritt.

Danke für den Tip. Hat leider nicht geklappt :-(

mal "über Kopf" halten und ausklopfen ?
Dann absaugen ...
USB-Tastatur leihen & testen ?

Externe Tastatur funktioniert

Danke, ihr lieben. Es funktioniert wieder. Ich habe den Laptop auf den Kopf gestellt, geschüttelt und die Tastatur mit einem starken Staubsauger abgesaugt. Alles wieder super.

Siehste ... "Krümelmonster"  8)
Geht doch  ;D
Viel Spaß damit weiterhin .
T-A

« Letzte Änderung: 26.06.16, 10:42:06 von Tar-Ava »

« Twinhan StarBox VP-7021 wird an W7 nicht erkannt, obwohl Treiber installiertWindows 10: PC läuft Monitor zeigt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...