Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistungsstarker Laptop für CAD Programm Autodesk Inventor 2017

Hallo zusammen,

ich bin mir bewusst, dass meine Frage hier schon unzählige male gestellt worden ist. Allerdings habe ich in Goggle, sowie der Forums suche nichts passendes/aktuelles dazu gefunden.

Ich werde im September eine Technikerschule besuchen und benötige deshalb einen leistungsstarken Laptop.

In anderen Foren habe ich ähnliche Beiträge gelesen, allerdings hatten die Verfasser eine unrealistische Vorstellung vom Preis. Mit 600-max 800€ kommt man da nicht sehr weit. Meine Vorstellung liegt bei 1500-1800€. Ich denke/ hoffe, dass damit besser zu arbeiten ist.

Die Systemanforderungen findet ihr hier: https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2017-products.html

Kleine Info: Es werden wohl bei weiten keine 500 Bauteile, somit keine erhöhte Leistung.

Die 16GB Arbeitsspeicher wären aber schon wünschenswert.
Betriebssystem bin ich relativ offen. Windows 7, 8, 8.1 oder 10 sind kein Problem. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf Windows 10 gehen.

Microsoft Officeprogramme wären zudem auch schön, können aber auch manuell von mir aufgespielt werden. (Betriebssystem auch)

Habe schon einige Leute gefragt und jeder hat, wer hätte es gedacht, eine andere Meinung. Deshalb erhoffe ich mir hier eine gute Einschätzung oder evtl. auch Vorschläge zum direkten Kauf. (per Link)

So habe ich auch erfahren, dass es eine Grafikkarte speziell für CAD Programme gibt. Ob die Sinn macht oder nicht kann ich allerdings nicht einschätzen.


Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im voraus für die Zeit die Ihr euch nehmt um mir helfen zu wollen.



Antworten zu Leistungsstarker Laptop für CAD Programm Autodesk Inventor 2017:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schaue dir mal die Notebooks von Alienware an.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r3/pd.aspx

Danke für deine Antwort.. sind das allerdings nicht eher Laptops für Gaming?


« TemperaturenWindows 7: hp officejet pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...