Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd + r

warum zeigt meine dvd +r 4,7 gb keinen freien speicher mehr ,obwohl ich erst ca. 600mb kopiert habe
ich kpiere meine privaten daten auf die dvd über einen zeitraum von ca. 2 monaten, doch dann kann ich nicht mehr kopieren , da kein freier speicher mehr vorhanden ist
win 10 ,



Antworten zu dvd + r:

ganz einfach: du hast falsch gebrannt  ::)
Mehr kann ich der Glaskugel leider nicht entnehmen. Wenn du genauere Informationen willst musst du dich mal um ein bessere Posting bemühen.

Erstellen einer Multisession-CD oder -DVD
http://www.mpipks-dresden.mpg.de/~mueller/docs/suse10.0/suselinux-manual_de/manual/sec.k3b.multisession.html

Wenn beim Brennvorgang der Abschluß des Datenträgers veranlaßt wird, steht der noch freie Speicherplatz nicht mehr zur späteren Verwendung bereit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Multisession-CD

jo, das meinte ich mit "falsch" gebrannt. Da wurde die Disc gleich abgeschlossen und nicht für multisession offengehalten.

Mal davon abgesehen: Backups auf optische Datenträger, billige Rohlinge sollte man lassen. Viele gebrannte DVDs sind nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar.  ::)


« Fehler 651Einige USB-Anschlüsse funktionieren nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...