Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starke Ruckler, einmal pro Rechnerstart

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem.
Wenn ich mich in einem beliebigen Spiel befinde, fängt mein Rechner nach ebenfalls beliebiger Zeit extrem an zu ruckeln (die reinste Dia-show).
Beheben kann ich das Problem dann vorerst nur mit Alt + F4, woraufhin ich noch einen kurzen Moment warte, bis dieser sich "ausgeknattert" hat, dann kann weiter spielen.
Dieses Phänomen tritt meines Wissens nur ein mal pro Rechnerstart auf, selbst wenn dieser den ganzen Tag läuft.

Ansonsten läuft eigentlich alles wie geschmiert. Mir sind noch einige Mini-Ruckler aufgefallen, wenn ein Spiel einen Sound lädt. Diese sind aber zu verkraften und ich bin mir nicht sicher, ob Dies was mit dem schwerwiegenderem Problem zu tun hat.

Könnte dies ein Hinweis auf eine defekte Festplatte sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Starke Ruckler, einmal pro Rechnerstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« [Gelöst]Performance ProblemeProzessor einbauen ? welches ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...