Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eizo flimmert

Hallo,

habe meinen Eizo S2231W an meinem Laptop angeschlossen.
Seit kurzem flimmert der Eizo, waagerechte Streifen.

Da der Bildschirm vom Laptop nichts zeigt, muss es wohl am Eizo liegen. Kabel sind gut angeschlossen, nicht geknickt ...

Der Eizo ist 8 Jahre alt.
Gibt er langsam seinen Geist auf oder lässt sich da irgendetwas machen?

Wer hat eine Idee?

Danke schon mal
Paul



Antworten zu Eizo flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird er wohl langsam den Geist aufgeben, ja. Kannst du den Monitor vielleicht mal noch an einem anderen Rechner testen? Tritt dort das gleiche Problem auf, dann liegt es am Monitor. Die maximale Auflösung bei diesem Monitor sind übrigens 1650x1050 Pixel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Habe genau diese Auflösung eingestellt ...

Es hat gedauert, weil ich einen Laptop leihen musste.
Monitor an anderen Computer angeschlossen:
kein Flimmern!!!

wieder an meinen Laptop:
Flimmern weg.

Kommt aber nach und nach etwas, dann stärker wieder.

Hab jetzt nicht ausprobiert, was wäre, wenn der Monitor länger am ausgeliehen Laptop hängen würde.

ist wohl wirklich Altersschwäche ...

Grüße
Paul


« ASUS P8B75-M bestmöglicher CpuWindows 7: USB Connect Sound lässt Games crashen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...