Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt kurz hoch und geht dann wieder aus

Hallo zusammen.

Fangen wir ganz von vorne an: Mein Laptopbildschirm ist durch Druck (Jemand hat sich aus Versehen drauf gesetzt) gebrochen. Daraufhin habe ich den Bildschirm (nicht das eigentliche Gehäuse) aufgeschraubt um zu gucken ob ich diesen selbstständig austauschen kann. An einem Monitor hat er auch noch funktioniert.

Jetzt habe ich heute nochmal auf meinem Laptop zugreifen wollen und diesen an meinen Fernseher via HDMI Kabel angeschlossen und musste feststellen, dass er zwar angeht aber nach 2 Sekunden wieder aus, dann wieder angeht und nach etwa 30 Sekunden dann wieder aus  und dann aus bleibt. Es wurde dabei auch kein Bild auf meinem Fernseher wiedergegeben.

Beim Öffnen des Bildschirms vom Laptop hatte ich diesen selbstverständlich nicht am Strom angeschlossen und habe den Akku rausgemacht.

Wo liegt das Problem? Ich habe lediglich einmal reingeguckt und nun fährt er nicht mehr hoch...

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Zum Laptop:  es ist ein Toshiba Sattelite C50-B-14E mit Windows 10 an Board

Vielen Dank
Willy



Antworten zu Laptop fährt kurz hoch und geht dann wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft die Festplatte an bzw. läuft der Lüfter? Auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass das Board defekt ist. Aus der Ferne kann man nur vermuten, suche dir ggf. vor Ort einen Service deines Vertrauens und lasse das Gerät dort überprüfen.


« Windows 7: USB Connect Sound lässt Games crashen?! Brother MFC 490CW : erkennt Patrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...