Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird nicht erkannt; Betriebssystem Windows 10

Hallo,
von meinem Medion Notebook wird der USB-Stick nicht mehr erkannt. Nach Einfügen des Sticks erhalte ich immer die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein". Beim Test mit meinem alten Notebook (Windows Vista) passiert das Gleiche. Ist der Stick kaputt oder was ist passiert. Selbstverständlich auch kein Formatieren möglich, da überhaupt nicht erkannt.
Danke für evtl. Hilfe.
Gruß, albin13



Antworten zu USB-Stick wird nicht erkannt; Betriebssystem Windows 10:

Besitzt du oder ein Bekannter einen Rechner mit System Linux (oder eine bootfähige Linux-CD) ?
USB-Stick an einen Rechner koppeln, der nichgt auf das Windows-Dateisystem angewiesen ist.
Wird der Stick dort erkannt, kann ausgelesen und eventuell über ein in Linux integriertes Partitionierungsprogramm wieder neu eingerichtet und formatiert werden?
Wenn das nicht zum Erfolg führt, wirst du den Stick nicht weiter nutzen können.


« PC Funkt nicht mehr bitte um Hilfe!Update für phoenix - award bios v6.00pg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...