Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata-Festplatte wird nicht erkannt

hab ne neue festplatte!!!
die festplatte hat einen sata anschluss! keine ahnung wie funktioniert! hab schon alles mögliche im BIOS umgestellt aba nichts geht!!!
windows-setup sagt ich soll treiber von disktette installn! hab ich nich!
Bei Problemen soll man sich laut Gigabyte - Handbuch die "vt8237_sata_manual.pdf"-Datei downloaden, um nähere infos zu erhalten un probleme zu klären. aber die ist nicht zu finden. wat mach ichn da?


THX for all posts!!



Antworten zu Sata-Festplatte wird nicht erkannt:

Habe genau das gleiche problem nur das ich gar nicht mehr ins bios komme !!!!
Habe auch keine ahnung woran das liegt
Such schon lange nach infos

hi, du musst auf jeden fall eine diskette haben. sonst wird das nix.
bei meiner s-ata (wd raptor) war eine diskette dabei.
==>  promise376 serial-ata driver  g72-prsa040

ist ja ähnlich wie eine ntsc-platte. da muss erstmal ein raid engelegt werden.

kannst mir ja mal deine mailadresse senden. dann kann ich dir den disketteninhalt zumailen...vielleiht klappt das ja. sieht fast so aus wie ein universaltreiber, da nix von wd drauftseht.

mailto: stefan.matt@t-online.de

gruß stefan


« RAM Bausteindrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...