Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD hängt sich öfter auf und fiept

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Seit über 3 Monaten versuche ich das Problem selbst zu beheben... zwcklos. Jetzt möchte ich euch um Rat bitten.

Ich habe eine 2,5" Hitachi Travelstar 750GB in meinem Medion Erazer x7825. Sie läuft so sehr zuverlässig und zeigt auch sonst keine Fehler. Jetzt passiert es aber immer wieder, wenn ich mit dem Firefox Videos auf YouTube oder Musik auf Soundcloud laufen lassen, dass die Festplatte sich einfach aufhängt. Ich kann nur noch die Maus bewegen, ansonsten kann ich nichts mehr anklicken. Die Festplatte fiept dann oder rauscht einfach nur ohne Arbeitsgeräusche. Auch passiert das Phänomen in Spielen, wie z.B. bei Left 4 Dead 2. Mitten im Spiel bleibt alles hängen. Manchmal geht es kurze Zeit weiter, aber danach passiert es wieder.
Mein Gedanke war erst ein Treiberfehler, da ich auch des öfteren ein Bluescreen mit der Meldung "DRIVE_STATE_FAILURE" bekomme. Daher habe ich alle aktualiesiert, aber auch hier hat sich nichts geändert.

Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe die S.M.A.R.T. Werte übringens mal uasgelesen und sie als Anhang eingefügt.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und danke euch im Voraus ;D



Antworten zu HDD hängt sich öfter auf und fiept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und du bist dir sicher, dass es die HDD it? Der Fehler welcher ausgegeben wird besagt, dass ein Treiber diesen Fehler verursacht hat. Meist steht in dem Blue Screen auch noch ein Stop Fehler oder ein direkter Hinweis welche sys der Verursacher ist. Daher alle Angaben vom BS posten.
Ich tendiere  auf Grund deiner Beschreibung eher auf einen RAM Fehler (Fiepen) oder einen thermischen Fehler im Grafikbereich. Die Temps beachten, gegebenfalls den Innenbereich säubern. Grafik und sonstige Lüfter auf Funktionalität überprüfen.


« Windows 7: GPU Lüfter läuft bei Laptop wenn der Stromstecker eingesteckt wird, ohFn-taste funktioniert nicht mehr alternative? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...