Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire E1 571 Akku defekt?

Ich brauche echt Hilfe. Es geht darum, dass mein Bruder mein Notebook Bildschirm kaputt gemacht hat und wir ihn dann zur Reparatur gebracht hatten. Nach längerer Zeit kam das Notebook dann an und dann ging der ganze Scheiß los, bei der Tastatur haben einige Tasten nicht mehr funktioniert und der Akku hat auch nicht mehr geladen, laut des Reparaturdienstes VERSCHLEIß, natürlich genau nach der Reparatur. Dann hab ich mir einen neuen Akku bestellt, der genau die gleichen Angaben hat, wie der alte. Solange habe ich mein Notebook mit dem Netzkabel benutzt, da dieser noch ging. Dann hab ich die Akkus ausgetauscht und mein Netzteil hat auf einmal aufgehört zu laden. Habe ich mir diesen ebenfalls neu gekauft, immer noch keine Verbesserung. Ich habe mittlerweile 3 neue Akkus Zuhause und keiner will aufladen, egal welches NT ich benutze, habe mittlerweile auch schon 2 davon. Ich war auch schon woanders mit meinem Laptop und die meinten, mit dem Laptop selbst sei alles in Ordnung. Was kann ich machen [???]



Antworten zu Acer Aspire E1 571 Akku defekt?:

Kontakt zum Service und zum technischen Support
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact
(Auch dem Acer-Support die Situation genau darstellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich an deiner Stelle nochmal dort reklamieren, wo du das Notebook hast reparieren lassen. Vermutlich haben die da irgendwelchen Mist gebaut und wollen es nicht zugeben. Dies aber zu beweisen dürfte schwierig sein. Ansonsten könnte es laut deiner Beschreibung sein, dass die Ladeelektronik defekt ist. Was die Tastatur angeht, schließe mal eine externe über USB an und teste, ob diese einwandfrei funktioniert.


« ich hab ein alten dell nootbook und im bios ist ein passwort was ich nicht weis Backup-festplatten größe bestimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...