Konflikt bei zwei Controllern (Gamepads)

Liebe Forumgemeinde,

ich habe das Problem, das einer meiner beiden Controller (EasySMX ESM-9013 2.4G Wireless Gaming Controller; https://smile.amazon.de/gp/product/B01KVBL4U2/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1)
nicht richtig funktioniert, wenn ich beide anschließe. D.h. konkret, dass bei einem Controller dann immer verschiedene Tasten vertauscht oder nicht belegt sind bzw. die Joysticks vertauscht sind.
Bei meinem vorherigen PC mit Win 8.1 kam es zu keinen Konflikten.
Ich habe bereits alle USB-Anschlüsse mit den Funkempfängern ausprobiert und habe jeweils auf aktuelle Treiber überprüfen lassen. Leider finde ich keine Kalibrierungs- oder Treibersoftware des Herstellers.

Ich hoffe jemend hat noch einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen könnte.
Vielen Dank im Voraus!


« WLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben?Brother Drucker DCP-195C Fehlermeldung Abdeckung offen ( Tintenpatronenklappe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!