Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit 2ter Festplatte

Hi,

nachdem bei der ersten Installation von SP2 mein Rechner nicht mehr komplett hochgefahren ist, habe ich eine XP Neuinstallation mit anschliessendem SP2 Update gemacht. Jetzt konnte ich zwar wieder normal hochfahren, habe aber das Problem, dass meine zweite Festplatte jetzt auf einmal den Laufwerkbuchstaben D: hat (vorher H:) und nur noch sporadisch erkannt wird. Als Meldung erscheint im Explorer immer "Festplatte nicht formatiert. Soll sie formatiert werden?". Könnte es damit zusammenhängen, dass bei der Installation von SP2 die Daten in ein Verzeichnis auf H: installiert wurden? Eine weitere Frage ist, ob ich die Laufwerkszuordnung wieder ändern kann, so dass meine 2te Fetsplatte wieder den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben bekommt. Meine erste Festplatte hat übrigens vier Partitionen und die zweite nur eine. Die Größe der Fetsplatten ist jeweils 80 GB.

Gruß

rgorgo



Antworten zu Win XP: Problem mit 2ter Festplatte:

Du kannst den Laufwerkbuchstaben ändern.    Ausführen: MMC
Datei  neuen Snap-in hinzufügen/ Datenträgerverwaltung

Oder:
Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung

Dort deine Partition auswählen und dann, nach "Laufwerkbuchstaben ändern" suchen.

Die Erkennung deiner HDD könnte an der Kombination SP2 und BIOS-Version liegen, ist aber nur geraten. ???

Viel Erfolg!


« Audio-AnschlüsseLaufwerkproblem nach SP2-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...