Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware

ich möchte meinen freund was schenken und zwar neue Hardware und zwar eine neue CPU weil er nur 1000 MHZ hat er hat folgende daten jetzt drine

CPU Typ AMD Duron XP, 1000 MHz (10 x 100)

Motherboard Name  MSI MS-6342/K7M Pro (MS-6340M)/K7TM Pro (MS-6340)

Motherboard Chipsatz  VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)

BIOS Typ Award Modular (10/23/01)

ich möchte für mein freund eine neue CPU und eine neue Grafikkatre kaufen welche CPU und welche Grafikkarte passt zu den daten oben die ich gesagt habe ein neues Mainbaord wollte ich vermeiden ich hatte gedacht so eine CPU AMD mit 2,400 welche passt zu den oben genannten daten





Antworten zu Neue Hardware:

Ohne neues Mainboard wird das nichts, der KT 133 Chipsatz ist schon so alt daß er nicht mal mehr bei MSI in der Zuordnungsliste steht, er wird aktuelle CPUs nicht erkennen.
Ich würde, um die Kosten im Rahmen zu halten, ein (gebrauchtes) Board mit Via KT 400A oder Nvidia Nforce Empfehlen, der Preis sollte so bei 30.- - 50.- € liegen. Grafikkarte dann Geforce FX 5700 Ultra oder FX 5900XT oder ATi Radeon ab 9600 Pro.

MfG


« Bluetooth als W-Lan?soundkarte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...