Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard ASUS M3A76-CM Lüfter laufen sonst nix

Seid gegrüßt.Im Übermut habe ich aus drei Schrottrechnern einen "gebastelt". Dss Mainboard war das Beste. Alles nach Users Manual angeschlossen, neues Netzteil eingebaut,neue Batterie, Graka ist okay.Drei mal USB, einmal Audio, sonst nix dran.Mainboard-LED leuchtet brav in Grün.
So, ich drücke den Startknopf, alle Lüfter laufen normal an, Festplatte dreht, Laufwerk raus-rein, Power-LED bleibt aus, Monitor schwarz.Alle beiden RAM raus, kein Beep kein Bild. RAM einzeln durchgewechselt, keine Änderung. CPU-Lüfter getauscht, keine Änderung.Power-LED mit Multimeter gemessen-keine Spannung liegt an.An interne Graka- auch nix.Draufhauen-noch nicht.Nein, ich will wissen wo's fehlt, ich liebe Probleme, mit jedem lernt man dazu.Okay, wenn das Mainboard kaputt sein sollte, dann ist's halt so.Oder die CPU. Die kann ich tauschen.Aber gemeinsam sind wir immer stärker, alleine kämpfen macht weniger Spaß.Weiß jemand was?



Antworten zu Mainboard ASUS M3A76-CM Lüfter laufen sonst nix:

Hm...das Board ist fast 10 Jahre alt und damit fast schon Museumsreif. Glaubst du echt, die Bastelei lohnt sich noch bei diesem alten Krempel?  [???]

Die RAM-Module sind grantiert i.O. und auch kompatibel mit diesem Board?

Der interne Speaker ist richtig angeschlossen? Denn ohne Beep Codes wird es verdammt schwierig den Fehler zu lokalisieren.


« Epson Drucker XP-342Kaufberatung für folgende Zwecke... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...